"Unter der Sonne" - Kraftvoll und ausdrucksstark!

Brigitte Simbeck ist nach 23 Jahren wieder zu Gast mit einer Einzelausstellung bei der Raiffeisenbank Neumarkt

Die Künstlerin Brigitte Simbeck stellt ihre Kunstwerke vor

Das Talent liegt Brigitte Simbeck im Blut, bereits als Kind war sie begeistert von der Malerei und sie experimentierte mit verschiedenen Materialien, Farben und Perspektiven. Diese Begeisterung zeigt sich bis heute in ihren Kunstwerken. Auf die Frage, wie sie die Inspirationen für ihre Bilder erhält, antwortet sie: „Begebenheiten werden von mir aufgeteilt, in einzelne Bestandteile zerlegt und auf meine eigene Art und Weise wieder zusammengefügt.“

Diese schöpferischen Gestaltungsmöglichkeiten spiegeln sich in den Simbeck´schen Werken und lassen dem Betrachter viel Raum, seine eigenen Vorstellungen in den Bildern zu entdecken.

Am vergangenen Freitag lud die sympathische Malerin zusammen mit der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG die Presse zu einem Künstlergespräch auf die Galerie der Bank ein.

Brigitte Simbeck ist im Landkreis Neumarkt in vielerlei kreativer Hinsicht bekannt. So führte sie lange Jahre erfolgreich die Kult-Kneipe „Kangaroo´s Inn“ in der Sandstraße und engagiert sich als talentierte Schauspielerin im Theaterverein Schloßspiele Neumarkt e.V.

Vor allem aber liegt ihr die Malerei am Herzen. Die unendlichen Möglichkeiten, die sich ihr in den Formen, Formaten und Farben bieten, sind nahezu grenzenlos. Brigitte Simbeck vergleicht dies mit der Musik: „Es gibt eine begrenzte Anzahl von Noten – aber ein riesiges Potenzial an Kompositionen.“

Ihre Bilder entstehen zumeist aus Acrylfarben, einige Werke gepaart mit gesponnenem Papier. 18 Exponate können auf der Galerie der Raiffeisenbank Neumarkt bewundert werden und der Betrachter kann sich in Ruhe vergegenwärtigen, was „Unter der Sonne“ so alles passiert.

Ausstellung vom 11.09. bis 09.10.2020

Die Ausstellung kann noch bis zum 9. Oktober in der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG zu den banküblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Bitte denken Sie an den vorgeschriebenen Mundschutz.

Stand: September 2020