Aktuelle Hinweise zum Coronavirus von Ihrer Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

***UPDATE*** Ab Montag, 04.05.2020 sind wir in unseren Filialen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Für Ihre und unsere Gesundheit haben wir u.a. folgende Schutzmaßnahmen getroffen:

  • Desinfektionsmittel in unseren Filialen
  • Schützende Plexiglasscheiben an den Serviceschaltern
  • Selbstverständlich werden unsere Räumlichkeiten regelmäßig desinfiziert
  • Beratungen bitte grundsätzlich vorher terminieren
  • Bitte tragen Sie einen Mundschutz - wir tun es auch!

Die Bankberaterinnen und -berater bleiben aber auch weiterhin telefonisch ansprechbar. Sie können sich auch per Telefon über unser KundenServiceCenter (09181 233-0) sowie über unsere digitalen Kanäle, wie Online-Banking oder VR-BankingApp, an uns wenden und Ihre Bankgeschäfte erledigen.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Unsere Bank orientiert sich an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und um auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser KundenServiceCenter (09181 233-0), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Wir alle tragen Verantwortung für uns, unsere Familien und Freunde, unsere Kolleginnen und Kollegen und unsere Kunden und Partner. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, die Ausbreitung des Virus zu reduzieren, haben wir eine Chance die Versorgung aller erkrankten Personen zu gewährleisten. Deshalb haben wir nachfolgende Informationen für Sie zusammengefasst.

Bleiben Sie gesund!

Fragen und Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus bezüglich Ihrer Bankgeschäfte

Ab 04. Mai sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Ab Montag, 04.05.2020 sind wir in unseren Filialen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Für Ihre und unsere Gesundheit haben wir u.a. folgende Schutzmaßnahmen getroffen:

  • Desinfektionsmittel in unseren Filialen
  • Schützende Plexiglasscheiben an den Serviceschaltern
  • Selbstverständlich werden unsere Räumlichkeiten regelmäßig desinfiziert
  • Beratungen bitte grundsätzlich vorher terminieren
  • Bitte tragen Sie einen Mundschutz - wir tun es auch!

Die Bankberaterinnen und -berater bleiben aber auch weiterhin telefonisch ansprechbar. Sie können sich auch per Telefon über unser KundenServiceCenter (09181 233-0) sowie über unsere digitalen Kanäle, wie Online-Banking oder VR-BankingApp, an uns wenden und Ihre Bankgeschäfte erledigen.

Wie kann ich meine Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen?

Wir bieten Ihnen, unabhängig von der Coranavirus-Situation, eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Sie Ihre Bankgeschäfte außerhalb unserer Filialen erledigen können - auch bequem von zu Hause aus.

Die wichtigsten Zugangswege im Überblick:

Online-Banking

Online-Banking

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

mehr

Service-Center

Service-Center

Von A wie "Adresse ändern" bis Z wie "Zinsbescheinigung": alle Services auf einen Blick

mehr

VR-BankingApp

VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher.

mehr

KundenServiceCenter

Ein Anruf - mehr Leistung. Erledigen Sie viele Bankgeschäfte direkt per Telefon oder Chat.

mehr

Kunden-Chat

Kunden-Chat

Tauschen Sie Textnachrichten mit Servicecenter-Mitarbeitern Ihrer Bank aus.

mehr

VR-ProfiBroker

Brokerage VR-ProfiBroker

Beim VR-ProfiBroker erwartet Sie ein umfangreiches Informations- und Orderangebot.

mehr

UnionDepot

UnionDepot

Verwalten Sie Ihr Depot von Union Investment jetzt in Ihrem Online-Banking.

mehr
Bekomme ich weiterhin Bargeld von meiner Bank?

Die Bargeldversorgung bleibt über unsere Geldautomaten gesichert. Innerhalb des BankCard ServiceNetzes mit über 17.600 Geldautomaten können Sie jederzeit und kostenlos bundesweit Bargeld abheben.

Um unnötige Kontakte zu vermeinden, raten wir Ihnen trotzdem, auf kontaktlose Bezahlmethoden zurückzugreifen.

Finden Sie mit unserer Geldautomatensuche Geldautomaten in Ihrer Nähe und bundesweit:

Unsere Geldautomaten

Geldautomaten

Unser Service in Ihrer Region: Finden Sie einen unserer Geldautomaten in Ihrer Nähe.

mehr

Geldautomaten bundesweit

Geldautomaten bundesweit

Finden Sie bundesweit schnell und einfach Geldautomaten der Volksbanken Raiffeisenbanken.

mehr
Welche besseren Alternativen gibt es zum Bezahlen mit Bargeld?

Mit einem Wort "kontaktlos". Viele unserer girocards (Bankkarten) bzw. Kreditkarten sind bereits mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet.

Zusätzlich können Sie Ihre digitale Karte in der VR-BankingApp bestellen und damit mit Ihrem Android-Smartphone bezahlen.

Informationen zum kontaktlosen Bezahlen:

Kontaktlos bezahlen

Kontaktlos bezahlen Kreditkarte

Mit Ihrer girocard, Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie kontaktlos – einfach und schnell.

mehr

Mobiles Bezahlen

Mobiles Bezahlen

Mit Ihrer digitalen Bankkarte bezahlen Sie bequem per Smartphone.

mehr
Corona-Hilfe: Kredite für Unternehmen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Dies können unter anderm Liquiditäts- und Investitionshilfen sein, die über die jeweilige Hausbank bei der KfW bzw. LFA beantragt werden können.

Wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner im Bereich Firmenkunden. Unser Team der Firmenkundenbetreuung unterstützen Sie gerne.

Individuelle Schutzmaßnahmen

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.