„Die ersten Schritte von den neuen Großen?“

Raiffeisenbank Neumarkt präsentiert die AKKU-FOTO Ausstellung des Willibald-Gluck-Gymnasiums

Beate Orthwein (li.), Alexandra Hiltl (4.v.li.) und Reinhard Kroiß (re.) vom Willibald-Gluck-Gymnasium sind stolz auf ihre kreativen Schülerinnen und Schüler des AKKU-FOTO.

Bis 20. Juni 2022 können Werke bestaunt werden

Die AKKU-FOTO Künstler/innen zusammen mit ihren Kunstlehrerinnen und dem stv. Schulleiter des Willibald-Gluck-Gymnasiums beim Pressetermin in der Schalterhalle der Raiffeisenbank.

Nach der zweijährigen Corona-Zwangspause fand die 34. AKKU-FOTO-Ausstellung des Willibald-Gluck-Gymnasiums in den Räumen der Hauptstelle der Raiffeisenbank Neumarkt am Unteren Markt wieder statt. Die offizielle Eröffnung wurde jedoch noch ohne Besucher abgehalten.

Mit über 80 Kunstwerken - und damit ein neuer Rekord - zeigen 48 Schülerinnen und Schüler der beiden Arbeitskreise Kunst- und Fotokurs auf eindrucksvolle Art und Weise, wie die talentierte Jugend bereits große Wunderwerke erschaffen kann. In der abwechslungsreichen Ausstellung sind Foto- und Textilkunst, Glasarbeiten und natürlich viele Zeichnungen und Gemälde zu bestaunen. Die beiden Kunstlehrerinnen Frau Orthwein und Frau Hiltl haben mit ihren Schützlingen wieder herausragende Werke geschaffen, dafür bedankte sich Studiendirektor Reinhard Kroiß im Namen des Gymnasiums bei seinen beiden Kolleginnen sehr herzlich.

Die Ausstellung ist bis zum 20. Juni 2022, Montag, Dienstag und Freitag jeweils von 8:30 – 16:30 Uhr, Mittwoch von 08:30 – 12:00 Uhr und Donnerstag von 08:30 – 17:30 Uhr geöffnet.

Stand: Mai 2022