Wahre (Näh)Engel gibt es doch!

v.l.n.r.: Stephan Gottschalk (Kundenberater), Alexandra Grünauer (1. Vorsitzende "Nähengel e.V."), Mandy Ploetz (2. Vorsitzende) und Martin Kuffer (Filialleiter), bei der Spendenübergabe in der Raiffeisenbank Dietfurt.

Der Verein: "Nähengel e.V." möchte die Neugeborenen Stationen im Umkreis von Dietfurt freundlicher und bunter gestalten

1.000 Euro für neue Stoffe und Nähmaterial

Leider überschatten auch manchmal traurige Situationen den Klinikalltag. In diesen herzzerreißenden Stunden spenden die Geschenke der Nähengel ebenfalls Trost.

Ganz nach dem genossenschaftlichen Prinzip „Was einer allein nicht schafft, dass schaffen viele“, unterstützt der Verein die Krankhäuser unter anderem mit kostenloser Kleidung und Kuscheltieren. Auch Decken und Schmetterlinge für Sternenkinder werden angefertigt.

Durch das ehrenamtliche Engagement ist der Verein auf finanzielle Hilfe von vielen Unterstützern angewiesen. Über diesen Weg sind die fleißigen Helfer und Helferinnen auf die Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG aufmerksam geworden.

Im Juli 2022 wurde das Crowdfunding-Projekt „Stoffe & Material zum Nähen für Entbindungsstationen“ ins Leben gerufen und am Ende konnte erfreulicherweise das gewünschte Spendenziel von 1000 Euro erreicht werden.

In Dietfurt kamen alle Beteiligten zu einer gemütlichen Runde mit offizieller Spendenübergabe zusammen. Filialleiter Martin Kuffer betonte: „Dieses Herzensprojekt hat auch mich bewegt, denn das ehrenamtliche Engagement der Nähengel verdient höchste Anerkennung.“


Über die Crowdfunding-Plattform der Raiffeisenbank Neumarkt wurden bereits 56 Projekte erfolgreich finanziert und über 248.000 Euro gesammelt. Werde auch du mit einem Herzensprojekt ein Teil unserer Gemeinschaft.

Stand: Dezember 2022