Viele "kleine Füße" sagen Danke!

Die Raiffeisen Stiftung Neumarkt unterstützt die Kinderkrippe Pölling mit 2.500 Euro

v.l.n.r.: Eva Borke-Thoma (Stadträtin), Michael Kapfer (Schreiner), Isabella Meinking (Spk), Marina Fink (Leiterin Krippe), Darius Haas (stv. Leiter Krippe), Sophie Stepper (Raiffeisen-Stiftung), Helmut Rauscher (Bürgerstiftung), Hans-Werner Gloßner (Gloßner Immobilien), Christine Deyerler (Betriebsleiterin kath. Kita Oberpf).

Ein lang gehegter Wunsch für das „Haus der kleinen Füße“ in Pölling, deren kleinen Gäste und Erzieher und Erzieherinnen war ein Klettergerüst, das ganz viele Spielmöglichkeiten und Elemente bietet, die den Bewegungsdrang der Kinder bestmöglich fördern. Dieser Wunsch ging im letzten Jahr, rechtzeitig vor Weihnachten, in Erfüllung.

Seitdem die Spielelemente aufgebaut wurden, gibt es für die Kinder kein Halten mehr. Sie klettern, verstecken sich, bewegen sich mit viel Freude und spielen sogar Kaufladen. Auch als Rückzugsort kann das Klettergerüst gut genutzt werden. Es ist ideal geeignet für Kinder im Alter von einem bis drei Jahren und besteht aus nachhaltigen Materialien wie Birke, Fichte und Buche.

Die „kleinen Füße“ hatten bereits fleißig Geld zusammengespart und so die Hälfte der Gesamtkosten von 12.000 Euro selbst finanziert. Für die andere Hälfte der Gesamtkosten konnten Spender gewonnen werden.

Die Raiffeisen-Stiftung Neumarkt beteiligte sich sehr gerne an diesem wichtigen Projekt – und das mit stolzen 2.500 Euro - denn Bewegung an der frischen Luft und gemeinsames Spielen ist für Kinder ein wichtiger Teil der Persönlichkeitsentfaltung und gesunden Lebensweise.

Stand: Mai 2022