Zur Vertreterversammlung im Berggasthof-Hotel Sammüller begrüßte Vorstandsvorsitzender, Dir. Josef Hofbauer, neben zahlreichen Gästen der Verbundunternehmen auch Herrn WP/Stb. Andreas Kreis als Vertreter des Genossenschaftsverbandes Bayern. In dem sich anschließenden Bericht des Vorstandes informierte Hofbauer dann kurz über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, um dann die Entwicklungszahlen der Raiffeisenbank Neumarkt zu präsentieren, die trotz der allgemein schwierigen Wirtschaftslage mit Inflation, massiven Zinssteigerungen der Notenbanken weltweit, daraus resultierenden Bankenpleiten in den USA und Verwerfungen im Neubausektor auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken kann.
Die Entwicklung des Kreditgeschäftes war getragen durch den Baufinanzierungsboom und somit sehr zufriedenstellend, dies gilt auch für die Einbindung von Förderkrediten für alle Kundengruppierungen.
Die gute Gesamtentwicklung machte es auch möglich, die Rücklagen der Bank weiter zu dotieren und damit zu einer nochmaligen Verbesserung der Vermögenslage beizutragen. Zum Jahreswechsel waren 12.737 Mitglieder an der Raiffeisenbank in Neumarkt mit Geschäftsanteilen beteiligt. Diese können sich jetzt auf eine Dividendenausschüttung von insgesamt 299.265,-- € oder 3 % freuen, die durch die Vertreterversammlung genehmigt wurde.