Frühlingsgefühle in der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG

Zahlreiche Besucher lauschten den Begrüßungsworten der Redner.

Die neuen Stellwände der Raiffeisenbank präsentieren die Kunstwerke in neuem Glanz.

Ostern steht im Zeichen des Neuanfangs. Eine Zeit der Hoffnung, innezuhalten und die Schönheit in unserem Leben zu genießen, zum Beispiel in Form von Kunst.

Genau aus diesem Grund findet jedes Jahr die jährliche Ostervernissage in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG statt.

Die Künstlerinnen und Künstler trafen sich zum Gruppenbild auf der Galerie.

Die Ausstellung umfasst eine Vielzahl an unterschiedlichen Werken und Techniken - von Aquarell über Rost bis hin zur Ölmalerei. Jedes Kunststück erzählt seine eigene Geschichte. Der Betrachter wird dazu eingeladen, in die Welt der Bilder und deren Emotionen und Gedanken einzutauchen.

Eine derartige Vernissage wäre ohne Kunstschaffende und deren Kreativität nicht realisierbar. Bereits zum 33. Mal haben 15 Künstlerinnen und Künstler des Kunstkreises Jura Neumarkt e.V. an dieser traditionellen Ausstellung mitgewirkt.

Bankvorstand Dir. Markus Bandasch eröffnete die Vernissage und hieß alle Anwesenden herzlich willkommen. Auch der stellvertretende Landrat, Dirk Lippmann und der zweite Bürgermeister, Marco Gmelch, sprachen ein Grußwort. Im Anschluss stellte der Vorsitzende des Kunstkreises Neumarkt, Oskar Reithmeier, die Künstlerinnen und Künstler samt ihren Werken vor und bedankte sich für das große Engagement. Bei einem Glas Wein und Ostergebäck nutzte der eine oder andere Besucher die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die 35 Kunstwerke können bis zum 26. April in der Raiffeisenbank Neumarkt zu den üblichen Öffnungszeiten bewundert werden.

Bei Interesse an einem Werk wenden Sie sich bitte an Anna-Lena Lutz, Mitarbeiterin im Marketing und zuständige Koordinatorin.


Stand: März 2024