Es wird bunt in der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG

Viele Unikate auf einen Blick.

Bereits zum 36. Mal findet in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG die jährliche AKKU-FOTO-Ausstellung statt.

Initiiert wird diese vom Kunst- und Fotokurs des Willibald-Gluck-Gymnasiums. Zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Ostendorfer Gymnasium.

Der Bankvorstand begrüßt alle Besucher herzlich in der Schalterhalle der Raiffeisenbank.

Bankvorstand Dir. Markus Bandasch eröffnete feierlich die Ausstellung: „Wir als Raiffeisenbank Neumarkt fördern gerne die Talente der Jugendlichen. Ich bin jedes Jahr aufs Neue von den großartigen Arbeiten begeistert. Eine sagenhafte Leistung, auf welche alle Beteiligten sehr stolz sein dürfen“.

Für Schulleiter Frank Fiedler war es die erste Vernissage in seiner Amtszeit. Er und der stellvertretende Landrat Martin Meier zeigten sich in ihren Reden ebenso begeistert und würdigten die Begabung und das Engagement der jungen Künstler.

 


Begleitet werden die Schülerinnen und Schüler von den beiden Lehrkräften Alexandra Hiltl und Beate Orthwein. Beide sind sehr stolz auf die Arbeiten ihrer Schützlinge.

Die Ausstellung umfasst in diesem Jahr 98 Kunstwerke von 60 Kunstschaffenden der 6. bis 12. Klasse – eine Rekordausstellung. Jedes Werk ist einzigartig in der Konzeption und Umsetzung.

 

Die farbenfrohen Exponate können bis zum 17. Juni 2024 in der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG zu den banküblichen Öffnungszeiten bestaunt und sogar mit nach Hause genommen werden. Die von den Schülerinnen und Schülern gestalteten Werke werden zum Verkauf angeboten.


Stand: Mai 2024