Die Raiffeisenbank Neumarkt engagiert sich bereits seit vielen Jahren in Kooperation mit der Polizei und der Kreisverkehrswacht Neumarkt für eine sichere Schulweggestaltung.
Jedes Jahr werden dafür rund 900 leuchtende und reflektierende Sicherheitskrägen an die ABC-Schützen im Geschäftsgebiet der Bank verteilt. Durch die Verwendung reflektierender Hilfsmittel wird die Sichtbarkeit der Jüngsten im Straßenverkehr deutlich verbessert. Stellvertretend hierfür fand ein offizieller Pressetermin in der Grundschule Lauterhofen statt.
Polizeihauptkommissar Thomas Quaas zeigte den Kindern wie die Krägen zu tragen sind und erklärte den Schulanfängern, wie wichtig es ist, gerade in der dunklen Jahreszeit für alle Verkehrsteilnehmer erkennbar zu sein. Filialleiter Julian Wastl verteilte im Anschluss die mitgebrachten Leuchtkrägen an die „Tiger“ der Grundschule Lauterhofen: „Wir als Raiffeisenbank Neumarkt unterstützen sehr gerne die wichtige Arbeit der Verkehrserziehung und wünschen allen Schulanfängern einen sicheren Schulweg“.
Konrektor Markus Pongratz bedankte sich im Namen der gesamten Schulfamilie für die großartige Unterstützung durch alle Beteiligten.