Termin online vereinbaren

Im OnlineBanking Termine bequem per Computer, Tablet oder Smartphone buchen

Sie möchten gerne einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren, finden während der Geschäftszeiten aber keine Zeit, mit Ihrem Berater Kontakt aufzunehmen? Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin ganz einfach online. Jederzeit und von wo Sie möchten.

Termine vereinbaren, wann und wo Sie wollen

Freie Termine auf einen Blick

Bei der Online-Buchung Ihres Beratungstermins haben Sie alle noch freien Termine Ihres Beraters im Blick und können so bequem Ihren persönlichen Wunschtermin auswählen.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Schneller Überblick über freie Termine
  • Terminbuchung auch außerhalb unserer Geschäftszeiten
  • Auf Wunsch automatische Erinnerung vor dem Termin

So funktioniert die Online-Terminvereinbarung

Termin direkt im Online-Banking vereinbaren

Wenn Sie bereits Kunde der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG sind und Zugang zum Online-Banking haben, können Sie Ihren Wunschtermin ganz einfach im Online-Banking buchen. Sie werden zum Login für das Online-Banking weitergeleitet. Melden Sie sich einfach mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an. Ihre persönlichen Daten brauchen Sie nicht mehr einzugeben.

Thema, Berater und Ort auswählen

Im ersten Schritt geben Sie das Thema an, zu dem Sie eine Beratung wünschen, und wählen Ihren Ansprechpartner aus. Geben Sie anschließend an, ob Sie eine Beratung per Video wünschen oder lieber vor Ort in der Geschäftsstelle beraten werden möchten.

Wunschtermin im Kalender auswählen

Sofern Ihr Wunschtermin frei ist, können Sie ihn im Kalender auswählen.

Informationen zu Ihrem Termin

Auf Wunsch können Sie sich eine zusätzliche Bestätigung für die Reservierung des Termins schicken und sich auch an Ihren Termin erinnern lassen. Mit der Bestätigung oder Erinnerung per E-Mail oder per Nachricht in Ihrem elektronischen Postfach erhalten Sie außerdem einen Link, über den Sie Ihren Termin bei Bedarf wieder stornieren können. Wählen Sie einfach aus, ob Sie die Terminbestätigung und die Terminerinnerung per E-Mail oder SMS erhalten möchten und teilen Sie uns Ihre Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse dafür mit.

Sie können sich die Terminbestätigung und die Terminerinnerung auch als Nachricht in Ihr elektronisches Postfach schicken lassen. Außerdem können Sie in diesem Schritt eine Nachricht an Ihren Berater hinterlassen.
Sollten Sie bestimmte Unterlagen zum Termin mitbringen, werden Ihnen diese in diesem Schritt ebenfalls angezeigt.

Zusammenfassung und Bestätigung Ihres Terminwunschs

Bevor Sie den Termin vereinbaren, wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihrer Angaben angezeigt. Nach Klick auf den Button "Termin vereinbaren" erhalten Sie eine Bestätigung für den vereinbarten Termin. Ihr Berater freut sich auf Sie.

Ich nutze kein Online-Banking. Kann ich trotzdem online einen Termin vereinbaren?

Aktuell steht die Online-Terminvereinbarung nur Kunden mit einem Online-Banking-Zugang zur Verfügung. Alternativ können Sie über unser KundenServiceCenter unter der 09181 233-0 einen Termin bei Ihrem Berater vereinbaren.

Welche Termine kann ich online vereinbaren?

Sie können Beratungstermine zu verschiedenen Themen online buchen. Bei der Vereinbarung Ihres Termins können Sie das Thema auswählen, zu dem Sie sich beraten lassen möchten.

Kann ich online gebuchte Termine auch wieder absagen?

Online gebuchte Termine können Sie auch wieder absagen. Wenden Sie sich hierfür einfach an Ihren Berater. Wenn Sie eine Terminbestätigungs- bzw. Erinnerungsnachricht per E-Mail oder als Kunde der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG in Ihrem elektronischen Postfach erhalten, können Sie auch den dort enthalten Link zur Stornierung des Termins anklicken. In der Terminbestätigungs- bzw. Erinnerungsnachricht per SMS ist kein Link zur Stornierung enthalten.