Online-Vertreterversammlung 2020


Datum/Uhrzeit 24.11.2020 09:00 Uhr - 25.11.2020 18:00 Uhr (Vorträge + Berichte)
26.11.2020 11:00 - 18:00 Uhr (Online-Abstimmung)
Betreff Online-Vertreterversammlung
Adresse Die Online-Vertreterversammlung 2020 findet virtuell über das DigitaleMitgliedernetzwerk statt.
Kontakt KundenServiceCenter: Tel: 09181 233-0
Ausrichter Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG

Die Coronavirus-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, wie wir sie in dieser Form noch nie erlebt haben. Auch unsere Vertreterversammlung ist hiervon betroffen.

In insgesamt drei Briefen haben wir versucht Sie immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen in Bezug auf unseren Jahresabschluß und die Dividendenzahlung zu halten.
Wir hatten die Hoffnung, dass zum Jahresende wieder Veranstaltungen stattfinden können, ohne Besucher zu gefährden. Die aktuelle Entwicklung mit Neuerkrankungen brachte jedoch Vorstand und Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG zu der Entscheidung, die vorgesehene Präsenz-Veranstaltung im Berggasthof Sammüller in eine virtuelle Vertreterversammlung zu ändern.

Diese wird als sogenannte "Video-on-Demand-Versammlung" durchgeführt. Damit stellen wir sicher, dass die erforderlichen Beschlüsse für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2019 gefasst werden und damit die Bank ihren Geschäftsbetrieb bestmöglich weiterführen kann.
Die virtuelle Vertreterversammlung wird im Zeitraum vom

24.11.2020, 9:00 Uhr, bis 25.11.2020 18:00 Uhr

Abstimmung über Tagesordnungspunkte 6 / 7 / 8 und 9
am 26.11.2020 von 11:00 bis 18:00 Uhr

stattfinden.

Tagesordnung der virtuellen Vertreterversammlung (on demand) der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG:

Top 1: Eröffnung und Begrüßung durch den Versammlungsleiter
Top 2:
Bericht des Vorstands über das abgelaufene Geschäftsjahr 2019, Vorlage des
Jahresabschlusses zum 31.12.2019, Vorschlag hinsichtlich der Verwendung
des Jahresüberschusses
Top 3: Bericht des Aufsichtsrats über seine Tätigkeit
Top 4: Berichterstattung über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung 2019 und
Erklärung des Aufsichtsrats hierzu
Top 5: Beratung über den Prüfungsbericht
Top 6: Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2019¹
Top 7: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des
  a) Vorstands
  b) Aufsichtsrats
Top 8: Beschlussfassung über
  a) die Änderung der Satzung auf Grundlage der Änderungen der Mustersatzung
   für Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie
  b) Anhebung der Altersgrenze für Aufsichtsräte gem. § 24 Abs. 6 der Satzung
    vom 65. auf das 67. Lebensjahr
Top 9: Wahlen zum Aufsichtsrat
Gemäß Satzung scheiden die Herren Josef Bogner, Josef Graf, Egbert Scherer und
Alfons Walk turnusgemäß aus dem Aufsichtsrat aus. Eine Wiederwahl der Herren
Josef Bogner, Josef Graf, Egbert Scherer und Alfons Walk ist möglich.
Die Mitglieder des Aufsichtsrats empfehlen der Versammlung die Wiederwahl
Top 10 Verschiedenes, Wünsche und Anträge
   
  ¹Hinweis: Die Feststellung des Jahresabschlusses 2019 ist bereits durch den
Aufsichtsrat erfolgt. Hierüber haben wir Sie mit Schreiben vom 22. Juni 2020 informiert

Ablauf

24.11.2020,
09:00 Uhr

 

Beginn der digitalen Vertreterversammlung


24.11.2020,
09:00 Uhr

bis

25.11.2020,
18:00 Uhr

Ausführungen des Versammlungsleiters zu den Tagesordnungspunkten und dem Ablauf der Vertreterversammlung werden den Vertretern virtuell zugänglich gemacht.
In dieser Zeit besteht auch die Gelegenheit für die Vertreter zur Ausübung ihres Frage-, Rede-, Antrags- und Widerspruchsrechts.

 

25.11.2020,
18:00 Uhr

 

Ende der Vertreterversammlung und damit auch des Frage-, Rede- und Antragsrechts der Vertreter.

 

26.11.2020,
11:00 Uhr
Beginn der Abstimmung zu den Tagesordnungspunkten

11:00 Uhr -
18:00 Uhr

 

Abstimmung zu den Top 6 / 7 / 8 / 9

Wie nehme ich teil?

Für die Teilnahme an der digitalen Vertreterversammlung 2020 benötigen Sie folgende Zugangsdaten:

 
  • Vorname, Nachname und Geburtsdatum
  • eMail-Adresse
  • die letzten vier Stellen der Mitgliederkontonummer
 
Für die Teilnahme an der Stimmabgabe/Wahl
 
  • Ihre ID
  • Ihr Passwort
Diese können Sie dem zweiten Einladungsschreiben zur Vertreterwahl entnehmen.

Rückfragen

Sie haben Fragen zum Anmeldeprozess oder benötigen Unterstützung? Rufen Sie uns an. Unsere Mitarbeiterinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

KundenServiceCenter:    09181 233 - 0

Hinweis: An jedem internetfähigen PC/Tablet/Handy (auch ihres Sohnes, Tochter, Enkels oder Freundes) können Sie sich an der Veranstaltung anmelden.

Anmerkung zum Jahresabschluss 2019

Der Jahresabschluss der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG für das Geschäftsjahr 2019, der Lagebericht und der Prüfungsbericht liegen 14 Tage vor der Vertreterversammlung in Neumarkt zur Einsicht aus.

Wegen Corona bitten wir für die Einsicht um eine Terminvereinbarung.