Start ins Berufsleben

Obere Reihe von links: Andreas Heckel, Monika Schober, Sebastian Lang, Vorstandsvorsitzender Dir. Josef Dunkes; Untere Reihe von links: Martina Lautenschlager, Marlena Pätzold, Jana Vögerl

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnten bei der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG fünf junge Leute ihre zweieinhalbjährige Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau und eine Verbundstudentin ihr duales Studium antreten.
Insgesamt werden derzeit bei der Raiffeisenbank Neumarkt 17 junge Frauen und Männer für den Bankberuf ausgebildet. Einen besonderen Stellenwert hat hierbei der Aufbau von qualifizierten Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen.
Die sechs neuen Berufsstarter wurden vom Vorstandsvorsitzenden Josef Dunkes, Personalleiter Richard Setzer und Ausbilderin Marlene Kienlein begrüßt und auf die Ausbildungszeit eingestimmt. In den gemeinsamen Einführungstagen, die zum größten Teil von einem Azubi-Projektteam gestaltet und durchgeführt wurden, lernten die neuen Mitarbeiter Details der Berufsausbildung und des Geschäftsbetriebes kennen.