Die Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden ist uns wichtig. Wenn wir da sein wollen, wo unsere Kunden sind, bedeutet dies aber auch, dass wir unsere Kontaktwege an die sich wandelnden Gewohnheiten und Bedürfnisse ausrichten müssen. In Zeiten der Digitalisierung verlagern sich die Besuche der Filialen immer mehr in das Internet oder an SB-Automaten.
Wir haben in den letzten Jahren unser Online-Angebot umfassend ausgebaut. Viele Bankgeschäfte können von zuhause oder unterwegs über unsere Internetseite oder die VR-BankingApp erledigt werden. Seit diesem Jahr haben wir auch den telefonischen Service mit unserem neuen KundenServiceCenter stark ausgeweitet. Montag bis Freitag können Sie von 8:00 bis 18:00 Uhr viele Aufträge wie beispielsweise Überweisungen über das Telefon erteilen.
Die veränderte Kundennutzung hat uns nun veranlasst, unser Filialnetz daran anzupassen. Der stetig steigende Kostendruck und die aktuelle Niedrigzinsphase machen es immer schwieriger, wenig frequentierte und kleine Zweigstellen in bisheriger Form zu betreiben. Deshalb haben wir uns mit der Sparkasse Neumarkt-Parsberg zu einem zukunftsweisenden Schritt entschlossen.