OnlineBanking

Wichtiger Hinweis zur Zustimmung zur Änderung von Bedingungen und Sonderbedingungen

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aktuell informieren wir Sie über verschiedene Kanäle zu neuen Sonderbedingungen, allgemeinen Bedingungen sowie Anpassungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses. In diesem Zusammenhang bitten wir um Ihre Zustimmung.

Warum steht auf dem Button „kostenpflichtig zustimmen“?

Wenn Sie digital zustimmen, gelangen Sie auf einen Button mit der Aufschrift „kostenpflichtig zustimmen“. Dazu möchten wir Folgendes klarstellen:

Die Zustimmung selbst ist kostenlos!

  • Der Hinweis „kostenpflichtig“ bezieht sich nicht auf Ihre Zustimmung, sondern auf die Dienstleistungen, für die die neuen Bedingungen gelten – zum Beispiel die Kontoführung.
  • Diese Dienstleistungen sind bereits bepreist und können Kosten verursachen, wenn Sie sie in Anspruch nehmen.

Keine Preisänderung!

  • An den bekannten Preisen unserer Dienstleistungen nehmen wir keine Änderungen vor.

Warum ist dieser Hinweis gesetzlich vorgeschrieben?

  • Aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind wir verpflichtet, bei digitalen Zustimmungen zu kostenpflichtigen Dienstleistungen einen eindeutigen Hinweis zu geben. Deshalb enthält der Button den Zusatz „kostenpflichtig“.

Noch Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen zur Zustimmung haben, wenden Sie sich gerne an Ihren Berater oder unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 09181 233-0.